Das Team von V-Unite

So interkulturell wie unsere Arbeit

Mit unserer Expertise und unserem Engagement möchten wir nicht nur Fachkräftemangel und Personalengpässe bekämpfen, sondern auch langfristige und nachhaltige Partnerschaften zwischen Ausbildungsbetrieben und Azubis schaffen. Denn bei V-Unite sind wir überzeugt, dass jeder Mensch das Potenzial hat, erfolgreich zu sein, wenn er die richtige Unterstützung und die passenden Chancen erhält.

Unser Team

Ihre Experten für nachhaltige Mitarbeitergewinnung

Son H. Pham

B.A. BWL

Betreuung der deutschen Betriebe

son.pham@v-unite.de

+49 (0) 176 41111 245

Alena Vegner

M.A. Ost-West-Studien

Backoffice & Bewerbermanagement

alena.vegner@v-unite.de

+49 (0) 176 4111 30 04

Elvira P.

M.Sc. Psychologie

Marketing & Social Media

Stefanie Krüger

B.Sc. BWL

Personal & Buchhaltung

buchhaltung@v-unite.de

+49 (0) 171 3607 423

Clifford Clemens

Staatsexamen Lehramt Germanistik, DAZ zertifiziert

Verantwortlicher für die Leitung der Sprachkurse

sprachkurse@v-unite.de

+49 (0) 176 4326 31 96

Daniel Hellmuth

M.Sc. Wirtschaftsinformatik, B.A. BWL

Marketing & Prozessmanagement

Selbständiger Personalberater und -vermittler

daniel.hellmuth@v-unite.de

+49 (0) 176 4595 75 23

Florian Biendl

Fachkrankenpfleger für Intensiv- und Anästhesiepflege

Selbstständiger Personalberater und -vermittler

florian.biendl@v-unite.de

+49 (0) 171 2652 947

Thang D. Pham

Unternehmer und Gastronom

Betreuung der vietnamesischen Auszubildenden

Yvonne Frommer

Gelernte Industriekauffrau

Backoffice und Bewerbermanagement

yvonne.frommer@v-unite.de

Simon Marinescu

Studium Grundschullehramt Germanistik

an der Goethe Universität

in Frankfurt

Lehrer unserer Online-Sprachkurse

Andre Zitterbart

M.Sc. Psychologie

Studium der Psychologie in Wien

Lehrer unserer Sprachkurse

Menschen zusammenbringen und Perspektiven schaffen

Ein Team, eine Mission:

Bei V-Unite sind wir fest davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit und das Miteinander verschiedener Kulturen und Hintergründe eine bereichernde und zukunftsweisende Kraft besitzen. Unsere Mission ist es, Menschen zusammenzubringen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Potenziale zu entfalten.

Durch unsere interkulturelle Arbeit und Sprachvermittlung möchten wir Barrieren überwinden und ein interkulturelles Verständnis fördern. Denn wir glauben daran, dass durch das Zusammenbringen von Ausbildungsbetrieben und talentierten Auszubildenden aus Vietnam eine vielfältige und lebendige Arbeitswelt entsteht.

Unsere Vision ist es, eine nachhaltige und langfristige Zusammenarbeit zu schaffen, in der Ausbildungsbetriebe von den Fähigkeiten und dem Engagement unserer Auszubildenden profitieren und gleichzeitig den Auszubildenden die Möglichkeit geben, in einer professionellen Umgebung zu wachsen und ihre Karrierechancen zu verbessern.

Treten Sie mit uns in Kontakt und werden Sie Teil unserer Mission, indem wir gemeinsam Menschen zusammenbringen und eine vielversprechende Zukunft gestalten.

https://images.prismic.io/v-unite-website/accf0b2b-5ddf-439e-b16d-b59b7102da1d_426A7048+2-min.JPG?auto=compress,format

Mit wem arbeiten wir zusammen?

Werden Sie einer von mehr als 300 Partnerbetrieben

logo
Vermittlung Azubis
Vermittlung Azubis
Auszubildendenvermittlung
logo
Vermittlung Azubis
Auszubildendenvermittlung
Auszubildendenvermittlung
Vermittlung Azubis
Azubis aus dem Ausland
Auszubildendenvermittlung
Auszubildendenvermittlung
Azubis aus dem Ausland
Vermittlung Azubis
Vermittlung
Auszubildendenvermittlung
Vermittlung Azubis Vietnam
Auszubildendenvermittlung
logo
Vermittlung Azubis
Auszubildendenvermittlung
Vermittlung Azubis
Vermittlung Azubis
Azubis aus dem Ausland
Auszubildendenvermittlung
Vermittlung Azubis
Vermittlung Azubis
Auszubildendenvermittlung
Azubis aus dem Ausland
Auszubildendenvermittlung
Auszubildendenvermittlung
Azubis aus dem Ausland
Auszubildendenvermittlung
Auszubildendenvermittlung
Auszubildendenvermittlung
Vermittlung Azubis
Azubis aus dem Ausland
Auszubildendenvermittlung
Auszubildendenvermittlung
Vermittlung Azubis
Vermittlung Auszubildende
logo
logo

Die Gründung und Geschichte von V-Unite

Von Cousin zum Unternehmen

Begonnen hat die Geschichte von V-Unite mit einer einfachen Frage - "Onkel, ich möchte gerne in Deutschland arbeiten. Kannst du mir helfen?"

Das war die Frage eines Neffen an Herr Pham Senior. Herr Pham hat sofort mit seinem Sohn nach einer Möglichkeit gesucht seinem Neffen zu helfen. Nach zahlreichen behördlichen Stopps in Vietnam und Deutschland haben sie es geschafft eine Ausbildung für den Neffen und Cousin zu finden. Der Rest ist Geschichte

Mittlerweile bietet V-Unite zahlreichen jungen Menschen die Möglichkeit eine Zukunft in Deutschland aufzubauen. Mit starken Partnerschaften und zahlreichen deutschen Ausbildungsbetrieben, bilden wir den Grundstein für jungen Vietnamesen und bilden die Brücke zwischen Deutschland und Vietnam.

https://images.prismic.io/v-unite-website/e1abaab4-842c-451a-8d2f-3d7caf8e9c73_IMG_7123.JPG?auto=format,compress

V-Unite Videos

Erfahrungen eines Auszubildenden

4 einfache Schritte zur Einstellung

WELCOME-Event

Erfahrungen unseres Partners

Unsere Partnerbetriebe genießen unsere volle Aufmerksamkeit

Was sagen unsere Partner?

Seit nun mehr als über einem Jahr befinden wir uns in der Ausbildung der, von den Herren Pham vermittelten, vietnamesischen Auszubildenden.
Als Fazit kann ich ganz klar sagen: ich habe es nicht bereut den Schritt zur Ausbildung von vietnamesischen Lehrlingen zu gehen!

Christian Koch, Geschäftsführer, Landhotel Haus Waldeck in Philippsreut

Wir sind mit der Entwicklung unserer Auszubildenden zur Metzgereifachverkäuferin sehr zufrieden und freuen uns, nun einen weiteren Auszubildenden für diesen Beruf begrüßen zu dürfen.

Hotel zur Post Logo

Familie Albrecht, Geschäftsführer, Hotel zur Post in Rohrdorf

Wir haben schon mit anderen Personalberatern gearbeitet aber so eine unkomplizierte und kompetente Arbeitsweise wie bei V-Unite haben wir vorher noch nicht erlebt. Dafür ein großes Lob und eine ganz klare Weiterempfehlung.

Ulrich G., Geschäftsführer, Wasserwirtschaft in Cham

Professionalität und Betreuung sind phänomenal. Der enge Kontakt und der persönliche Austausch zeichnet die Betreuer von V-Unite aus. Man kann jederzeit anrufen und erhält eine sehr gute Beratung. Man fühlt sich vor und während der Ausbildungszeit sehr gut aufgehoben.

Azubis aus dem Ausland

Quirin Erber, Geschäftsführer, Brauhaus am Schloss in Regensburg

Wir sind mit den ersten Erfahrungen unserer Auszubildenden sehr zufrieden und die Entwicklung ist unfassbar schnell.
Wir sind stolz an Ihrem Programm teilgenommen zu haben und werden Sie auf allen Wegen weiterempfehlen.

Michelle Partzek, Müllers Landhotel in Mespelbrunn

Die Zusammenarbeit mit V-Unite klappt hervorragend und ist unkompliziert. Die Auszubildenden aus Vietnam sind wirklich ganz aufmerksame, lernbereite und liebe Menschen, die sich alle sehr schnell in unser Mitarbeiterteam integriert haben.
Herzlichen Dank.

St. Georg Hotel Logo

Johann Reif, Geschäftsführung, Hotel St. Georg in Bad Aibling

Häufig gestellte Fragen - FAQ

Was macht V-Unite anders als herkömmliche Vermittlungsagenturen?

Wir von V-Unite International sind ein Sprachkursanbieter und Auszubildendenvermittlungsunternehmen. Unser großer Vorteil ist, dass Sie alle Leistungen wie Sprachkurse, Vermittlung und Beratung aus einer Hand erhalten. Durch unsere eigenen Lehrer können wir Sprachkurse in Präsenz und Online anbieten. Berufsbegleitende und berufsbezogene Kurse sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Das Thema Ausbildung ist für uns kein Fremdwort. Alle Betreuer haben eine Ausbildung abgeschlossen und sind Experten in den jeweiligen Branchen. Wir können Sie zu jedem Thema bestens beraten.

Was ist die Vision von V-Unite?

Wir möchten eine Brücke zwischen Vietnam und Deutschland schaffen. Fast jedes Mitglied von V-Unite hat einen Migrationshintergrund vorzuweisen. Unser Team hat Migrationsgeschichten aus Vietnam, Kasachstan, Philippinen, Portugal und Russland. Wir kennen uns alle mit den anfänglichen Schwierigkeiten in Deutschland aus. Dieser kulturelle Hintergrund macht es uns einfacher die Perspektive von Ausländern besser zu verstehen und wir können aktiv unsere Schüler im Ankunftsprozess unterstützen. Es gibt viele Vermittlungen aus dem Ausland. Dabei laufen nicht alle Vermittlungen immer seriös nach einem qualitativen Standard ab.
Wir möchten einen sicheren und vertrauenswürdigen Weg für Menschen aus Vietnam schaffen eine Arbeit oder Studium in Deutschland zu beginnen.